Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles DG

Dorfgemeinschaft
Nach 2jähriger Pause war es am 30.04.2022 endlich wieder soweit und wir konnten den Maibaum wieder aufstellen. Vielen Dank an die fleißigen Helfer besonders bei den Vorbereitungen.
Der Nikolaus war da!

Zum 1.Mal war in diesem Jahr der Nikolaus persönlich in Gessel zu Gast.
Für jedes Kind aus Gessel/ Leerßen hatte er eine kleine Überraschung
mitgebracht und diese den Kindern persönlich überreicht.
Dank der finanziellen Unterstützung durch den Ortsrat Gessel wurde diese
Aktion durch die Dorfgemeinschaft organisiert und durchgeführt.
Auf dem Gelände des "Dörphus" war ausreichend Platz.


 
 




vorher                                        nachher

Am letzten Wochenende hat die Dorfgemeinschaft wieder etwas geschafft!
Der Streifen zwischen Kindergarten und Dörphus wurde aufgeräumt.
                               Wir hoffen es gefällt!

Die Dorfgemeinschaft Gessel/Leerßen hat in der letzten Woche ein paar Kleinigkeiten im Dorf erledigt.
Der Radweg beim Schaukasten ist wieder sauber und die Verkehrsinsel ebenfalls.
Der Grünstreifen zwischen Kindergarten und Dörphus sieht auch wieder bessser aus.
Hier einige Bilder. Vielen Dank an die fleißigen Helfer.
Es war wieder mal ein schönes Fest. Das Wetter war gut und die Gessler und Leerßer Mitbürger haben die Veranstaltung genutzt um einfach mal Leute kennen zu lernen oder einen gemütlichen Schnack zu halten.
Am 15.06.2018 haben wir den Maibaum abgebaut.
Danke an Stefan Landsberg und Claus Ahlers für die maschinelle Unterstützung.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer.
Hier einige Bilder.
Am 30.04. hat die Dorfgemeinschaft zum 3. Mal den Maibaum in Gessel aufgestellt. Es war gut besucht.
In diesem Jahr haben wir als Besonderheit 3 Flaggen an den Baum befestigt.
Die rumänische für den neuen Wirt im Spreekenhoff Cornel, die deutsche und die Europaflagge als Willkommensgruß für Cornel.
Hier einige Bilder des gestrigen Abends.
Am 07.04.18 haben wir unseeren ersten Arbeitsdienst absolviert.
Wir haben mit 5!! Leuten in ca. 2 Stunden den Bereich der Einmündung beim Spreekenhoff etwas vom Bewuchs etc. befreit.
Hier einige Bilder :
Am 01.04.2018 wurde das Osterfeuer in Leerßen durch die Dorfjugend veranstaltet.
Es war gut besucht was vielleicht auch daran lag das dass Wetter mitspielte.
Hier einige Bilder aus Leerßen.
Am 23.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Gessel/ Leerßen im Spreekenhoff statt. Es wurde der komplette Vorstand neu gewählt. Es wurde über Anschaffungen diskutiert wie z.B. Polo-Shirts mit Logo; Zeltgestänge für die 4x4 Zeltplane. Weiterhin wurde festgestellt das immer noch SePa-Vordrucke fehlen die bitte jetzt schnellstens noch nachgereicht werden sollten. Es wurden 2 Ehrungen anläßlich 25jähriger Mitgliedschaft vorgenommen (Heinrich Evers u. Klaus Glade) und die nach langer Tätigkeit im Vorstand aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder (Heino Köster u. Michael Horbat) wurde der Dank der Dorfgemeinschaft ausgesprochen. Bedankt haben wir uns auch bei Hartmut und Christiane Oltmanns für ihre tolle Unterstützung bei allen Veranstaltungen und Aktionen der Dorfgemeinschaft Gessel / Leerßen.
Zurück zum Seiteninhalt